Sascha Linderkamp
Familienvater, 31, Freelance 3D-Artist
Was ich mitbringe:
- Erfahrung in der Erstellung von 3D-Assets seit 2012
- Erfahrung in Blender, Cinema 4D, Substance Painter, Photoshop, After Effects und Unity
- Solides Verständnis von PBR-Rendering, Textures, Materials inkl. Beziehung zur Beleuchtung sowie UV-unwrapping und -Layout;
- Ausgeprägter künstlerischer Sinn mit Blick für Details, Komposition und Wert-/Farbtheorie;
- Fähigkeit, Feedback anzunehmen und sich an Veränderungen anzupassen;
- Proaktiv, ein Teamplayer und ein ständiger Lerner.
Kentnisse / Skills
3D-Modellierung
- Erstellen von präzisen 3D-Modellen von Objekten, Szenen oder Charakteren nach den Anforderungen des Kunden.
Texturierung und Materialien
- Anwendung von realistischen Texturen und Materialien, um Oberflächen und Objekte visuell ansprechend zu gestalten.
Beleuchtung und Rendering
- Fachkundiges Einstellen von Beleuchtung, Schatten und Rendering-Parametern, um realistische und ansprechende Bilder oder Animationen zu erzeugen.
Animation
- Erstellung von Bewegungsabläufen für Objekte, Charaktere oder Szenen, sei es für Produktvisualisierungen oder animierte Kurzfilme.
Rigging und Character Animation
- Kompetenz im Aufbau von Rigs (Knochensystemen) für Charaktere und Umsetzung flüssiger Animationen, um lebendige Charaktere zu schaffen.
VFX (Visuelle Effekte)
- Integration von visuellen Effekten wie Partikelsystemen, Rauch, Feuer oder Wasser, um realistische oder beeindruckende visuelle Elemente hinzuzufügen.
Simulationen
- Nutzung von Simulationswerkzeugen für physikalisch korrekte Effekte wie Kleidungssimulation, Flüssigkeitssimulation oder Physik-basierte Animation.
Compositing
- Zusammenführen von verschiedenen Render-Pässen, Ebenen und Effekten, um das finale Bild oder die finale Animation zu erstellen.
Post-Processing
- Anwenden von Farbkorrekturen, Filtern und Effekten, um das endgültige visuelle Ergebnis zu optimieren.
Architekturvisualisierung
- Erstellung von realistischen 3D-Darstellungen von Gebäuden, Räumen oder Architekturprojekten für Präsentationen oder Marketingmaterialien.
Produktvisualisierung
- Darstellung von Produkten in 3D, um deren Design und Funktionalität zu präsentieren, oft für Werbung oder Marketing.
Kreativität und Design
- Fähigkeit zur kreativen Interpretation von Kundenanforderungen, um einzigartige und ansprechende visuelle Lösungen zu entwickeln.
Projektmanagement
- Effektive Organisation von Arbeitsabläufen, Zeitleisten und Ressourcen, um Kundenaufträge termingerecht und qualitativ hochwertig abzuschließen.
Kommunikation
- Klare und effektive Kommunikation mit Kunden, um deren Vision zu verstehen und sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte ihren Erwartungen entsprechen.
Teamarbeit
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Kreativen, wie z. B. Grafikdesignern, Regisseuren oder Entwicklern, um gemeinsam komplexe Projekte umzusetzen.
Fortschrittliche Blender-Kenntnisse
- Tiefe Kenntnisse der vielfältigen Funktionen und Werkzeuge von Blender, um optimale Ergebnisse zu erzielen und effizient zu arbeiten.
Anpassungsfähigkeit
- Fähigkeit, sich an verschiedene Stile, Genres und Kundenwünsche anzupassen, um vielseitige 3D-Inhalte zu erstellen.
Qualitätskontrolle
- Sorgfältige Überprüfung der erstellten Inhalte, um sicherzustellen, dass sie den hohen Standards und den Anforderungen des Kunden entsprechen.
Materialien
- Entscheiden der besten Herangehensweise zur Erstellung von Materialien für den URP/Lit Shader auf 3D-GameObjects basierend auf Projektanforderungen
- Erstellen von Materialien für den URP/Lit Shader auf einem 3D-GameObject
- Simulieren gängiger Substanzen mit physikalisch basierten
Shader
- Synthetisieren von neuen Fähigkeiten im Bereich Shader und Materialien entsprechend den Projektanforderungen
Shader-Skripting - Erstellen eines einfachen Shaders und Materials mithilfe von Shader Graph
Shader
- Entscheiden zwischen gängigen Shadern für ein gegebenes Projekt
Beleuchtung
- Implementieren einer angemessenen Beleuchtung in einer Szene, die das realistische Verhalten von Licht simuliert
- Entscheiden des geeigneten Beleuchtungssystems, um gängige Ergebnisse in einem Universal Render Pipeline (URP)-Projekt zu erzielen
- Konfigurieren der Umgebungsbeleuchtung (diffuse Umgebung) zur Vermittlung von Stimmung oder Steigerung der Realitätstreue
- Generieren einer Lichtkarte zur Implementierung von vorgebackener Beleuchtung in einer Szene
- Konfigurieren von Lichtquellen und Schatten, um eine Szene funktional auszuleuchten
- Konfigurieren von Lichtsonden, um die Realitätstreue der vorgebackenen Beleuchtung zu erhöhen
- Konfigurieren von Reflexionssonden, um genaue Reflexionen zu erzielen
- Beheben gängiger Beleuchtungsfehler, um eine Szene angemessen zu beleuchten
- Synthetisieren von neuen Beleuchtungsfähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
Animationsysteme
- Beschreiben der Hauptkomponenten eines Animator-Controllers
- Beschreiben der Beziehung zwischen verschiedenen Animationskomponenten
- Synthetisieren von neuen Animationsfähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
3D-Animation (Native Unity)
- Erstellen einfacher keyframes in der 3D-Animationssequenzen
3D-Animation (Importiert)
- Konfigurieren von Animationsclips, die aus Software zur digitalen Inhalteerstellung (DCC) oder dem Asset Store importiert wurden, für die Verwendung in einem Projekt
- Konfigurieren eines menschenähnlichen Rigs für die Verwendung mit dem Humanoid-Animationsystem
Partikel und visuelle Effekte
- Entscheiden, ob Unitys Partikelsysteme oder der VFX Graph verwendet werden sollen, um einen Effekt in deiner Szene zu erzeugen
- Erzeugen von Umgebungs- und Bursteffekten durch Konfiguration des Unity-Partikelsystemobjekts
- Interpretieren eines einfachen VFX-Graphen
- Synthetisieren von neuen VFX-Fähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
Nachbearbeitung
- Evaluieren, ob die Nachbearbeitung ein geeignetes Werkzeug für ein bestimmtes Ziel ist
- Implementieren eines bestimmten visuellen Stils in einem Projekt durch Konfiguration eines Nachbearbeitungsprofils
- Synthetisieren von neuen Nachbearbeitungsfähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
Audio-Design-Prinzipien
- Implementieren von Audio in Unity
- Erstellen interaktiver Erlebnisse durch Synthetisieren von Audio-Design-Prinzipien
- Lösen von Zugänglichkeitsproblemen bei der Audio-Gestaltung
Audio-Implementierung
- Erzeugen von maßgeschneiderten Ergebnissen durch korrekte Konfiguration von Audio in einer Szene
- Verfeinern vorhandener Audioinhalte in einem Unity-Projekt
- Synthetisieren von neuen Audiofähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
Unity-Kameras
- Entscheiden, welche Kamerakonfiguration verwendet werden soll, basierend auf den Anforderungen eines Projekts
- Konfigurieren einer einzelnen Unity-Kamera in einer 2D- oder 3D-Szene
- Synthetisieren von neuen Kamerafähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
Benutzeroberfläche
- Entscheiden über einen Ansatz für die Benutzeroberfläche in einem Projekt
- Erstellen und Konfigurieren visueller UI-Komponenten auf eine Weise, die angemessen auf verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen reagiert
- Erstellen und Konfigurieren interaktiver UI-Komponenten wie Schaltflächen, Schalter und Schieberegler, um einfache UI-Funktionalitäten zu implementieren
Prototyping
- Bestimmen des geeigneten Prototyping-Ansatzes für ein bestimmtes Projekt
- Festlegen der für das Erstellen eines funktionalen Prototyps erforderlichen wichtigen Projektmerkmale
- Erstellen eines funktionalen Prototyps in Unity
- Integrieren externer Assets und Werkzeuge in deinen Prototypen
- Verfeinern einer Prototypenumgebung mit ProBuilder
- Verfeinern einer Prototypenumgebung mit Terrain
- Testen eines grundlegenden Erfahrungsprototyps
- Synthetisieren von neuen Prototyping-Fähigkeiten entsprechend den Projektanforderungen
Designprozess
- Implementieren eines iterativen Designprozesses
- Koordinieren einer Benutzer-Feedback- und Testsession
- Die Bedürfnisse des Benutzers in den Vordergrund stellen
Projektmanagement
- Projekte im Echtzeitentwicklungszyklus planen
- Projekte im Echtzeitentwicklungszyklus managen
Render-Pipelines
- Wählen einer geeigneten Render-Pipeline für ein Projekt basierend auf bestimmten Anforderungen
- Die grundlegenden Konzepte der Echtzeit-Grafikrendering erklären
Basierend auf einem Szenario die geeigneten Rendering-Methoden bestimmen
Digitale Bürgerschaft
- Sich an bewährte Praktiken der digitalen Bürgerschaft beteiligen
- Im Einklang mit relevanten Urheberrechtsgesetzen handeln
Forschung
- Online-technische Dokumentation zur Durchführung von Recherchen nutzen
Kritisches Denken
- Kritische Bewertungen bei Entscheidungsfindungen für kreative Projekte durchführen
C# Code Comprehension
- Interpretiere einfachen Code
- Verbessere einfachen Code mithilfe der Funktionen einer IDE
C# Application Scripting
- Verwende gängige logische Strukturen, um die Ausführung von Code zu steuern.
- Schreibe Code, der die verschiedenen Unity APIs nutzt.
Implementiere geeignete Datentypen. - Schreibe Code, der in ein bestehendes System integriert wird.
- Implementiere einen Code-Stil, der effizient und leicht lesbar ist.
- Prototypisiere neue Konzepte.
Debugging
- Diagnose und behebe Code, der kompiliert, aber nicht wie erwartet funktioniert.
- Diagnose und behebe gängige Kompilierungsfehler.
- Diagnose und behebe Kompilierungsfehler im Zusammenhang mit Unity’s Scripting API.
- Diagnose und behebe die Ursache einer Ausnahme.
Motion Graphics Gestaltung
- Fähigkeit, ansprechende und kreative Motion Graphics für verschiedene Projekte zu entwerfen, darunter Animationen, Titel, Logos und Übergänge.
Visuelle Effekte (VFX)
- Kenntnisse in der Erstellung von visuellen Effekten wie Partikeleffekten, Green-Screen-Compositing, Verfolgung von Bewegungen und mehr, um reale Szenen zu verbessern oder unrealistische Elemente einzufügen.
Animation
- Beherrschen der Animationstechniken, um Objekte, Charaktere oder Texte flüssig und realistisch zu bewegen, sei es in 2D oder 3D.
Compositing
- Fähigkeit, verschiedene Elemente wie Bilder, Videos und 3D-Modelle nahtlos zusammenzufügen, um eine kohärente und überzeugende visuelle Darstellung zu schaffen.
Farbkorrektur und Farbgrading
- Kenntnisse in der Anpassung von Farbpaletten, Kontrasten und Belichtung, um die visuelle Ästhetik eines Projekts zu optimieren und die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
Textanimation
- Erfahrung in der Erstellung von animierten Texten, Untertiteln und typografischen Elementen, um die Botschaft des Kunden effektiv zu vermitteln.
3D-Integration
- Kompetenz im Importieren, Anpassen und Animieren von 3D-Modellen und -Elementen in After Effects, um eine zusätzliche Dimension in Projekte einzubringen.
Audiosynchronisation
- Fähigkeit, Animationen und Effekte präzise mit dem Soundtrack oder der Sprachaufnahme des Kunden zu synchronisieren, um eine harmonische Audiovisuelle Erfahrung zu gewährleisten.
Projektmanagement
- Effektive Organisation von Projektdateien, Ebenen und Assets, um den Arbeitsablauf zu optimieren und die Effizienz bei der Zusammenarbeit mit Kunden zu maximieren.
Kreatives Storytelling
Verständnis für die Erzählstrukturen und dramatischen Elemente, um Geschichten und Konzepte visuell ansprechend zu präsentieren.
Effiziente Arbeitsweise
Fähigkeit, komplexe Aufgaben unter Einhaltung von Zeitplänen und Projektanforderungen zu bewältigen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Kenntnisse in Plug-ins und Erweiterungen
Vertrautheit mit gängigen After-Effects-Plug-ins und -Erweiterungen, die die Funktionalität erweitern und spezielle Effekte ermöglichen.
Kundenkommunikation
Klare Kommunikation mit Kunden, um deren Anforderungen und Visionen zu verstehen, Feedback zu integrieren und den Fortschritt des Projekts regelmäßig zu besprechen.
Qualitätskontrolle
Sorgfältige Überprüfung der erstellten Inhalte, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und den Kundenerwartungen gerecht werden.
Kontinuierliche Weiterbildung
Bereitschaft, sich über neue Funktionen, Techniken und Trends in After Effects und der Animation auf dem Laufenden zu halten, um innovative Lösungen bieten zu können.
Bildretusche und -optimierung
- Fähigkeit, Bilder zu bearbeiten, um Unvollkommenheiten zu entfernen, Farb- und Belichtungskorrekturen durchzuführen und die Gesamtbildqualität zu verbessern.
Bildmanipulation
- Kompetenz in der Erstellung von kreativen Effekten, Montagen, Collagen und Manipulationen, um visuell ansprechende und einzigartige Bilder zu schaffen.
Freistellen und Maskierung
- Präzises Freistellen von Objekten oder Personen, um sie in verschiedenen Kontexten oder Hintergründen zu platzieren, oft unter Verwendung von Masken und Pfaden.
Farbkorrektur und Farbmanagement
- Fähigkeit, Farbpaletten anzupassen, Farbtöne anzupassen und Farbharmonien zu erzeugen, um das gewünschte visuelle Erscheinungsbild zu erreichen.
Typografie und Textdesign
- Gestaltung von Textelementen, Auswahl passender Schriftarten, Größen und Formatierung, um aussagekräftige Textgrafiken zu erstellen.
Bildkomposition und Layout
- Kenntnisse in der Anordnung von Elementen, Schichten und Effekten, um ausgewogene und ästhetisch ansprechende Bildkompositionen zu gestalten.
Retusche von Porträts
- Professionelle Retusche von Porträtfotos, um Hautunreinheiten zu entfernen, Gesichtszüge zu betonen und ein natürlicheres Erscheinungsbild zu erzielen.
Effekte und Filter
- Anwendung von Filtern, Effekten und Texturen, um Stimmungen zu erzeugen, stilistische Akzente zu setzen und visuelle Dramatik hinzuzufügen.
Objektivkorrekturen
- Korrektur von Verzerrungen und Perspektiven, die durch die Wahl des Objektivs entstehen können, um realistische und ausgewogene Bilder zu erzeugen.
Bildformate und Export
- Wissen über die verschiedenen Bildformate, Kompressionsraten und Exporteinstellungen, um optimale Ergebnisse für verschiedene Medien und Anwendungen zu erzielen.
Zusammenarbeit und Kommunikation
- Fähigkeit, Kundenwünsche zu verstehen, Anforderungen zu klären und Feedback professionell umzusetzen, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Zeitmanagement und Effizienz
- Effektive Nutzung von Werkzeugen, Tastenkürzeln und Arbeitsabläufen, um Aufträge effizient abzuwickeln und pünktlich abzuliefern.
Anpassungsfähigkeit
- Fähigkeit, sich auf verschiedene Stile und Kundenanforderungen einzustellen, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Kreativität und Designästhetik
- Ein Auge für Design und visuelle Ästhetik, um überzeugende und ansprechende Grafiken zu erstellen.
Technische Updates und Trends
- Fortlaufende Weiterbildung in Bezug auf neue Photoshop-Funktionen, Techniken und designtechnische Trends, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.
WordPress und Elementor Expertise
- Tiefgreifendes Wissen über die Funktionalitäten, Optionen und Möglichkeiten, die Elementor als visueller Page Builder in WordPress bietet.
Responsives Design
- Fähigkeit, Websites zu gestalten, die auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal aussehen und funktionieren.
Benutzerfreundlichkeit
- Gestaltung von intuitiven Benutzeroberflächen, die es den Besuchern ermöglichen, leicht durch die Website zu navigieren und die gewünschten Informationen zu finden.
Kreativität
- Fähigkeit zur Erstellung einzigartiger und ansprechender Designs, die die Marke und Botschaft des Kunden effektiv repräsentieren.
Typografie und Farbwahl
- Kenntnis von typografischen Best Practices sowie die Fähigkeit, Farben effektiv zu kombinieren, um eine ansprechende visuelle Ästhetik zu erzielen.
Bildauswahl und -bearbeitung
- Fähigkeit zur Auswahl hochwertiger Bilder und zur Bearbeitung von Grafiken, um sie optimal in das Design einzufügen.
Geschwindigkeitsoptimierung
- Wissen darüber, wie man Elementor-gestützte Websites optimiert, um schnelle Ladezeiten und eine reibungslose Performance zu gewährleisten.
SEO-Grundlagen
- Grundlegendes Verständnis von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Fähigkeit, Elementor-gestützte Websites mit SEO-Praktiken zu gestalten.
Anpassungsfähigkeit
- Fähigkeit, Kundenanforderungen zu verstehen und ihre Vision in maßgeschneiderten Designs umzusetzen.
Problembehebung
- Fähigkeit, auftretende Probleme im Zusammenhang mit Elementor oder dem Designprozess zu erkennen und effiziente Lösungen zu finden.
Kommunikation
- Klare und effektive Kommunikation mit Kunden, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und umzusetzen.
Projektmanagement
- Fähigkeit, Zeitpläne einzuhalten, Deadlines zu respektieren und mehrere Kundenprojekte gleichzeitig zu verwalten.
Wartung und Updates
- Kenntnisse darüber, wie man Elementor-gestützte Websites aktualisiert und wartet, um die Sicherheit und Funktionalität aufrechtzuerhalten.
Kundenschulung
- Bereitschaft und Fähigkeit, Kunden bei Bedarf in die Verwendung von Elementor für einfache Änderungen und Aktualisierungen einzuweisen.
Ästhetisches Gespür
- Ein gutes Auge für Design-Details, das es ermöglicht, die Feinheiten des Layouts, der Symmetrie und des Gesamtbildes zu erkennen.
Social-Media-Integration
- Verständnis dafür, wie man Elementor-gestützte Websites mit den sozialen Medien des Kunden verknüpft, um eine nahtlose Online-Präsenz zu gewährleisten.
Feedback-Verarbeitung
- Fähigkeit, konstruktives Feedback von Kunden aufzunehmen und in das Design einzuarbeiten, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Rechtliche Aspekte
- Grundlegendes Wissen über rechtliche Anforderungen im Zusammenhang mit Webdesign, wie z. B. Datenschutzbestimmungen und Barrierefreiheit.
Trends und Innovationen
- Kontinuierliche Weiterbildung und Aufrechterhaltung des Wissens über aktuelle Webdesign-Trends und -Technologien.
Portfolioaufbau
- Die Fähigkeit, erfolgreiche Projekte zu dokumentieren und in einem überzeugenden Portfolio zu präsentieren, um potenzielle Kunden anzusprechen.
Curriculum vitae / Lebenslauf
avateramedical Digital Solutions GmbH · Vollzeit
Jan. 2022–Heute · 1 Jahr 8 Monate
Hannover, Niedersachsen, Deutschland
• Polygonreduktion für VR/AR & mobile/web-Anwendungen in Blender
• UV-Mapping, Rigging und Animation in Blender
• Texturierung und AO/Normal Baking in Substance Painter
• Marketing Video Animation & Rendering in Blender
• Videoschnitt und VFX in After Effects & Premiere
• Shading, Lighting, VFX & Post Processing in Unity
Kenntnisse: 3D-Animation · Substance Painter · Blender · Texturierung · Modellierung · Englisch · Deutsch · Microsoft Office · 3D-Rendering · Animation · Character-Animation · Computeranimation · Keyframe-Animation · 3D · Adobe Photoshop
Freelancer für 3D Animation und Design
3danimationdesign.de · Selbstständig
Nov. 2020–Heute · 2 Jahre 10 Monate
Marklohe, Niedersachsen, Deutschland
Technische 3D-Visualisierung
Fotorealistische Grafiken und animierte Videos für Firmen mit technischen Produkten auf Basis von CAD-DatenTechnische 3D-Visualisierung Fotorealistische Grafiken und animierte Videos für Firmen mit technischen Produkten auf Basis von CAD-Daten
Kenntnisse: 3D-Modellierung · 3D-Animation · Unity · Texturierung · Modellierung · Maya · Englisch · Deutsch · 3D-Visualisierung · 3D-Grafik · 3D-Design · 3D-Architekturrendering · 3D-Prototyping · 3D-Modellierungs-Software · 3D-Scanning · 3D-Rekonstruktion · 2D-Animation · Animationsdesign · Videoanimation · Rendering · 3D-Rendering · Character-Animation · Computeranimation · Keyframe-Animation · 3D
Optimum Media GmbH · Vollzeit
Aug. 2019–Dez. 2021 · 2 Jahre 5 Monate
Rotenburg (Wümme), Niedersachsen, Deutschland · Vor Ort
- Animierte Werbe- und Informationsvideos für Apotheken
- Unity Entwicklung / C#
- 3D Produktvisualisierung
- Produktfotografie
- Videoschnitt
- Social Media Management
- Social Media Marketing
Kenntnisse: Unity · Texturierung · Modellierung · Deutsch · Fotografie · C# · 3D · Adobe Photoshop · After Effects · Cinema 4D
3D Artist
Dipl. Ing. Ulrich Reuter · Vollzeit
Sept. 2017–Aug. 2019 · 2 Jahre
Rotenburg (Wümme), Niedersachsen, Deutschland
3D Produktvisualisierung von erklärungsbedürftigen Produkten, Anlagen oder Verfahren mit anschaulichen und überzeugenden Grafiken, Animationen und Präsentationen.
- 2D-/3D-Grafiken
- Technische Animationen
- Produktanimationen
- 2D-Animationen
- 3D-Animationen
- Interaktive Animationen
- Power Point Präsentationen
- Messepräsentationen
- Unternehmenspräsentationen
- Vertriebspräsentationen
- Wartung und Instandhaltung der Workstations
- Konfiguration des Render Servers für Cinema 4D und Adobe Media Encoder
Kenntnisse: Texturierung · Modellierung · Deutsch · 3D
Freelance 3D Artist
Wesergroup · Selbstständig
Juni 2013–März 2015 · 1 Jahr 10 Monate
Nienburg (Weser), Niedersachsen, Deutschland
Modellierung und Rendering von Messeständen für Präsentation und Aufbau in Ländern wie Russland, Nordamerika und Türkei
Kenntnisse: Texturierung · Modellierung · Deutsch · 3D
Mediengestalter
Weserart Web & Print Studios · Praktikum
Sept. 2012–Juli 2013 · 11 Monate
Nienburg (Weser), Niedersachsen, Deutschland
Kenntnisse: Texturierung · Modellierung · Deutsch · 3D
Ausbildung
Gepr. 3D-Designer
2015-2017 · 2 Jahre
Remote
Kenntnisse: Softwareoberfläche und allgemeine Grundlagenarbeit von Maya · Operationen und Instrumente des Modellings · Techniken der Textur- und Shader-Erzeugung · Rigging und Animations-Methodik · Partikel und Dynamics · Script-Sprachen und Effekte · Rendering-Methodik
Fachhochschulreife, Gestaltung
2012-2014 · 2 Jahre
Nienburg (Weser), Niedersachsen, Deutschland
Kenntnisse: Gestaltung verstehen · Gestaltungsideen entwickeln · Mit Gestaltungselementen experimentieren · Gestalterische Prozesse planen · Gestalterische Prozesse realisieren · Gestaltungsprodukte präsentieren · EDV berufsbezogen nutzen
Wirtschaft – Schwerpunkt Informatik
2009-2011 · 2 Jahre
Nienburg (Weser), Niedersachsen, Deutschland
Berufsbezogener Lernbereich – Theorie – mit den Lernfeldern:
- Software zur Verwaltung von Daten
- Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten
- Das Unternehmen und die eigene Rolle im Betrieb beschreiben
- Wirtschaftsmathematik
- Cybersecurity
Berufsbezogener Lernbereich – Praxis – mit den Lernfeldern:
- Computerhardware – Installation / Konfiguration
- Clients in Rechnernetze einbinden
- Fachpraxis Elektrotechnik
- Lern- und Arbeitsprozesse reflektieren
- Informations- und Kommunikationssysteme nutzen
- Multimediale Dokumente erstellen
Praktische Ausbildung
Während des Bildungsganges wird eine praktische Ausbildung von 160 Zeitstunden in geeigneten Betrieben durchgeführt. Da letztendlich die Schule Ort und Zeitpunkt der praktischen Ausbildung regelt, sucht sich die Schülerin / der Schüler erst nach Absprache mit der Schule selbstständig einen Praktikumsplatz.
Bescheinigungen und Zertifikate
Unity
Ausgestellt: Juni 2023
- 3D Animation
- 3D Asset Pipelines
- 3D Assets
- 3D Lighting
- 3D Materials
- 3D Post-Processing
- 3D Prototyping
- 3D Textures
- Animations
- Audio Design
- Level Design
- Prototyping
- Shader Creation
- UI Design
- Unity Cameras
- Unity Engine
- VFX
- Visual Effects
Unity
Ausgestellt: Juni 2023
Issued by Unity Technologies
- 3D Animation
- 3D Asset Pipelines
- 3D Assets
- 3D Lighting
- 3D Materials
- 3D Post-Processing
- 3D Prototyping
- 3D Textures
- Animations
- Audio Design
- Level Design
- Prototyping
- Shader Creation
- UI Design
- Unity Cameras
- Unity Engine
- VFX
- Visual Effects
Google Digital Academy (Skillshop)
Ausgestellt: September 2021
- The online opportunity
- Your first steps in online success
- Build your web presence
- Plan your online business strategy
- Get started with search
- Get discovered with search
- Make search work for you
- Be noticed with search ads
- Improve your search campaigns
- Get noticed locally
- Help people nearby find you online
- Get noticed with social media
- Deep dive into social media
- Discover the possibilities of mobile
- Make mobile work for you
- Get started with content marketing
- Connect through email
- Advertise on other websites
- Deep dive into display advertising
- Make the most of video
- Get started with analytics
- Find success with analytics
- Turn data into insights
- Build your online shop
- Sell more online
- Expand internationally
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